Grafikdesign in Würzburg

integro

Bachelorarbeit

Leading Technology in Biofabrication

Wir befinden uns im Jahr 2050. Das Gesundheitssystem hat sich aufgrund bahnbrechender Fortschritte auf dem Gebiet der Reproduktion von menschlichen Organen und Stammzellen komplett gewandelt. Die medizinische Versorgung mit 3D gedruckten Organen ist jetzt für die breite Masse zugänglich. Die Firma integro ist eine führende Größe auf dem Bioprinting- Markt und bietet ihren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket.
Im Zuge des Projekts entstand eine Corporate Identity sowie ein Corporate Design. Um die geschaffene Marke in Szene zu setzten erstellte ich 8 Großformatige Plakate (84cm x 150cm, Dibond Aluminium) und ein Brand Guide. Um den Charakter des käuflich zu erwerbenden Organs zu verdeutlichen wurden fünf Organe in ein Vakuum verpackt und etikettiert. Eine Soundscape wurde kreiert.