Grafikdesign in Würzburg
Vita
Studium und Beruf

Ab 01.2019
Freiberufliche Kommunikationsdesignerin

05.2017 – 12.2018
Marketing-Managerin
Mobiler Eisverkauf 24

11.2015 – 05.2017
Freiberufliche Kommunikationsdesignerin

10.2014 – 10.2015
Praktikum: Junior Art Director
The Monogram Group Chicago

10.2012 – 03.2017
Studium Kommunikationsdesign
FHWS Fakultät Gestaltung Würzburg
Abschluss Bachelor of Arts

04.2011 – 03.2012
Studium Kommunikationsdesign
Akademie Faber-Castell, Stein bei Nürnberg

“Wenn ich groß bin, werde ich Künstlerin”

Von klein auf habe ich mich mit großer Leidenschaft für Kunst und Design interessiert. Meine Mutter kaufte mir die ersten Ölfarben, als ich gerade einmal fünf Jahre alt war und meine Familie nahm mich mit zu Museen und Ausstellungen nach Amsterdam, Rom und Paris. Bis heute liebe ich es in meiner Freizeit zu fotografieren und zu malen. Mein Weg hat mich nach Würzburg an die FHWS geführt, an der ich 2017 meinen Bachelor of Arts erfolgreich abschloss.

Mit dem Studium des Kommunikationsdesigns konnte ich optimal meine künstlerischen Interessen mit der Struktur und den konzeptionell analytischen Eigenschaften des Studiengangs kombinieren. Aus Künstlerin wurde somit Grafikdesignerin. Während meines Studiums lebte und arbeitete ich ein Jahr in Chicago. Dort konnte ich ausführliche Praxiserfahrungen als Teil einer Designagentur sammeln. Hier durfte ich einen ganz anderen Markt kennenlernen und habe unterschiedliche Methoden des Projektmanagements kennengelernt.

Der Weg der Selbstständigkeit wurde mir von früh auf innerhalb der Familie vorgelebt. Dieser Weg hat mich stets fasziniert und es war für mich seit jeher klar, dass ich mich eines Tages selbstständig mache. Nach dem Studium wollte ich zunächst einmal die Arbeitswelt von einer anderen Seite kennenlernen, aber für mich war immer klar, dass ich den nächsten Schritt bald gehen werde. Ich entschied mich dazu mich selbst zu verwirklichen und bin nun freiberuflich tätig.

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Das verbundene Konto für den Benutzer franca.siegel hat nicht die Berechtigung, diesen Feed-Typ zu benutzen.

Versuche, den großen blauen Button im „Konfigurieren“-Tab zu benutzen, um das Konto neu zu verbinden und seine Berechtigungen zu aktualisieren.